Ohne Stress zum Flughafen – Parken am BER

Wenn man eine Reise plant, sollte man sich nicht nur um die Unterkunft und den Flug kümmern. Oft wird vergessen sich rechtzeitig nach einem Parkplatz in der Nähe Flughafens umzusehen. Wenn Sie am Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) eine günstige und praktische Parkmöglichkeit suchen, können Sie ohne weiteres auf unseren Service zurückgreifen.

Flughafen Berlin Brandenburg International

Der BBI befindet sich im Süden der Metropole Berlin und ist zurzeit noch in der Bauphase. Der BBI zählt heute zu den wichtigsten und innovativsten Verkehrsbauprojekten der Bundesrepublik und hat zum Ziel unsere Hauptstadt mit der gesamten Welt zu verbinden. Nach der ersten Ausbaustufe ist eine jährliche Kapazität von 25 Millionen Fluggästen möglich und nach weiteren Modernisierungen könnten jährlich über 40 Millionen Personen abgefertigt werden. Bis zum Jahr 2011 sollen alle Baumaßnahmen vollständig abgeschlossen sein. Schon heute wird dieser Flughafen, unter der bekannten Bezeichnung Flughafen Berlin-Schönefeld, betrieben. Pro Jahr werden heute an den vier Terminals bis zu sechs Millionen Passagiere abgefertigt.

Parken am BER

In der Nähe des Flughafens-Schöneberg gibt es verschiede Angebote um zu Parken. Bei EKs Parken haben die Passagiere die Möglichkeit ihr Fahrzeug für die gesamte Dauer der Reise abzustellen. Diese Parkmöglichkeit liegt in sehr guter Lage und ist gerade einmal knapp 300 Meter vom Flughafen entfernt. Für die Kunden werden verschiedene Dienstleistungen angeboten, wie zum Beispiel ein Shuttleservice zwischen dem Flughafen und dem Gelände. Desweiteren sind die Parkplätze überwacht und rund um die Uhr erreichbar