FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Wie komme ich zum Gate am Flughafen, wenn ich meinen Wagen abgestellt habe?

Wenn Sie Ihren Wagen bei uns abgestellt haben, bringt Sie ein kostenloser Shuttle-Service zum Flughafen – und zwar rund um die Uhr! Es entsteht für Sie keine Wartezeit: Der Shuttle bringt Sie ohne Verzögerung zum Airport. Der Service steht Ihnen selbstverständlich auch bei Ihrer Rückkehr zur Verfügung.

Der Airport-Shuttle ist für Sie unabhängig von der Parkdauer kostenlos.

 

Wie viel Gepäck kann ich mit in den Shuttle-Bus nehmen?

Grundsätzlich können Sie so viel Gepäck mitnehmen, wie Sie möchten. Sollten Sie allerdings Sperrgut oder Gepäck mit außergewöhnlichen Abmessungen haben, teilen Sie uns dieses bitte vorab telefonisch mit. (030 – 633 2551 oder 0175 – 491 3794)

 

Wie ist der Ablauf, wenn ich mein Fahrzeug bei EKs Parken abstellen möchte?

Wenn Sie bei uns ankommen, stellen Sie Ihr Fahrzeug einfach und bequem auf unserem bewachten Parkplatz ab. Der Shuttle bringt Sie unverzüglich zum nur 300 Meter entfernten Flughafen, so dass Sie sich ohne Zeitverlust zum Check-in begeben können. Bequemer und schneller geht es kaum!

Wenn Sie nach Ihrer Reise wieder in Berlin gelandet sind, rufen Sie uns einfach auf der Handynummer an, die Sie beim Parken erhalten haben: 0175 – 491 3794. Der Shuttle bringt Sie dann unverzüglich zurück zu Ihrem Fahrzeug.

 

Wann sollte man am Parkplatz sein, um ohne Zeitdruck zum Flugzeug zu gelangen?

In der Regel sind zwei Stunden vor dem Abflug vollkommen ausreichend.

 

Wie sieht es mit der Sicherheit meines Fahrzeugs während meiner Abwesenheit aus?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei EKs Parken abstellen, können Sie nicht nur bequem und schnell Ihren Flieger besteigen, sondern auch beruhigt: Der gesamte Parkplatz wird rund um die Uhr von einem professionellen Wachdienst streng bewacht! Das gesamte Gelände ist zudem umzäunt, so dass Unbefugte zu keinem Zeitpunkt Zutritt haben. Ihr Fahrzeug ist während der gesamten Stellzeit bei uns versichert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können entweder bei Ankunft bar bezahlen oder bei einer Reservierung bis zu fünf Tage vor Parkbeginn per Überweisung.

Nutzen Sie unseren praktischen Online-Rechner, um den genauen Preis zu ermitteln.

 

Was passiert, wenn ich mitten in der Nacht mein Fahrzeug abstellen oder wieder mitnehmen möchte?

Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden da, so dass Sie selbstverständlich auch nachts Ihr Fahrzeug abstellen oder mitnehmen können! Der Shuttle-Service steht Ihnen ebenfalls 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

 

Kann ich einen Parkplatz auch vorab reservieren?

Eine Reservierung ist problemlos möglich, entweder telefonisch (030 – 633 2551 oder 0175 – 491 3794) oder per E-Mail.